Praxis für Osteopathie und Physiotherapie Pro Salus
Für Ihre Gesundheit


Antje Kauder


Staatlich geprüfte Physiotherapeutin, Medizinische Berufsfachschule der Universität Leipzig 1997 - 2000





Eine Übersicht


Weiterbildungen

  1. 2001/2002   Psychomotorische Wahrnehmungsbehandlung - auf neurophysiologischer und klinischer Grundlage
  2. 2000 Lymphdrainage- und Ödemtherapie
  3. 2004 – 2007 Manuelle Therapie
  4. 2010/2011 Bobath – Grundkurs nach den IBITA – Richtlinien
  5. 2013 Triggerpunktbehandlung
  6. 2018 - 2020 Yoga Instrstructor



Berufliche Impulse

Dass ich Physiotherapeutin werden möchte stand schon recht früh fest, da ich im Reitverein Kontakt zu mehreren Therapeuten hatte und den Beruf von Anfang an sehr interessant fand. Meine Ausbildung begann ich 1997 an der Fachschule der Universität Leipzig und im Jahr 2000 konnte ich mein Berufsleben starten.

Begonnen habe ich im Krankenhaus, habe aber nach wenigen Monaten zur Praxisarbeit gewechselt.

Durch verschiedene Fortbildungen habe ich mein Grundwissen erweitert. In den letzten Jahren habe ich hauptsächlich mit Patienten mit neurologischen Erkrankungen gearbeitet und kann so auch Krankengymnastik nach Bobath für Erwachsene anbieten.

Ich freue mich auf Sie!


 
 
 
E-Mail
Anruf