Praxis für Osteopathie und Physiotherapie Pro Salus
Für Ihre Gesundheit


Johanna Plappert


Staatlich geprüfte Physiotherapeutin, Ausbildung am Bildungszentrum für Wirtschaft und Medizin in Leipzig 2012 bis 2015, Annerkennung zur allgemeinen Heilpraktikererlaubnis, Ausbildung am Institut für Osteopathie & Heilkunde in Leipzig; 2018 bis 2020, BVO – Lizensierte Osteopathin, Ausbildung am Institut für angewandte Osteopathie in Leipzig 2016 bis 2021



 


 Eine Übersicht

 

Weiterbildungen

  1. 2014 Pinotaping Basiskurs
  2. 2016 Manuelle Lymphdrainage/ komplexe physikalische Entstauungstherapie
  3. 2016 Ausbildung zur Rückenschullehrerin
  4. 2018 Präparationskurs im Plastinarium in Guben
  5. 2019 Ausbildung zur Fasziengymnastik



Berufliche Impulse

Mein Wunsch Physiotherapeutin zu werden verfestigte sich 2011, während eines freiwilligen sozialen Jahres in Indien. In enger Zusammenarbeit einer Physiotherapeutin dort, erlebte ich zum ersten Mal wie erfüllend diese besondere Arbeit ist.

Zurück in Deutschland absolvierte ich daher die Ausbildung zur Physiotherapeutin, bevor es mich abermals ins Ausland zog. In Guatemala arbeitete ich für vier Monate und konnte weitere wertvolle Erfahrungen sammeln.

Um noch tiefer in die Anatomie und Physiologie des menschlichen Körpers einzutauchen und dessen ganzheitlichen Zusammenhänge und Funktionsweisen zu verstehen entschloss ich mich die fünfjährige Osteopathieausbildung anzuschließen.

Ich freue mich darauf, Sie mit dieser ganzheitlichen Sichtweise auf dem Weg der Heilung zu unterstützen und ein gesundes Gleichgewicht im Körper herzustellen.


 
 
 
E-Mail
Anruf