Praxis für Osteopathie und Physiotherapie Pro Salus
Für Ihre Gesundheit


Anne Ferris


Staatlich geprüfte Physiotherapeutin, Lehmbau Schule Leipzig vom September 2007 bis August 2010





Eine Übersicht


Weiterbildungen

  1. 2009 Schröpfen
  2. 2009 Kinesio-Tapen
  3. 2010 Manuelle Lymphdrainage / KPE
  4. 2010 Triggerpunktbehandlung
  5. 2012 Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn und Breuss
  6. 2015 Baby Massage / Turnen NOZ
  7. 2015 – 2017 Manuelle Therapie
  8. 2017 1. Hilfe Kurs Auffrischung
  9. 2020 Reflexzonen Therapie und Manuelle Therapie am Kind - MFZ Leipzig



Berufliche Impulse

Mein Interesse an der Physiotherapie entdeckte ich bereits sehr früh. Meine Familie klettert viel und überall, besonders gern in der Sächsischen Schweiz und in diesem Sport passieren dann doch mal so manche Unfälle bei denen man durch Physiotherapie wieder auf die Beine gebracht wird.

Das gab mir den Anstoß 2007 meine Ausbildung in diesem Bereich zu absolvieren. Im Laufe der 3 Jahre durchlief ich alle Bereiche die es so gibt, von Krankenhaus über Reha bis hin zur Praxis.

Schlussendlich habe ich mich dann für die abwechslungsreiche Arbeit in einer Praxis entschieden . Da ich dort  sowohl nach Operationen helfen, aber auch einfach mal nur mit einer wohltuenden Massage nach einem harten Arbeitstag unterstützen und verwöhnen kann.

Besonders haben es mir die „kleinen“ Kinder angetan. Worauf ich mich nun mit den Jahren spezialisieren werde.




 
 
 
E-Mail
Anruf